Vorsitzender

Mein Name ist Styrmir Árnason und ich bin seit dem ich 2000 in die Region des Oberbergischen Kreises gezogen bin, seit 2001 Mitglied in der IPZV Regionalgruppe West e.V.

Ich wurde 1969 in Reykjavik geboren und kam 1990 nach Deutschland, wo ich dann Mitglied des IPZV Dachverbands wurde. Ab diesem Zeitpunkt war ich in verschiedenen Regionen Deutschlands im Bereich Zucht, Sport und Handel von Islandpferden tätig. Seit über 10 Jahren betreibe ich das Gestüt Federath in Overath im Rheinisch Bergischen Kreis, wo ca. 80 Islandpferde ihr zuhause haben. Vor allem die eigene Zucht und der Verkauf sowie das Training und die Ausbildung von Reiter und Pferd fokussiere ich in meinem Berufsalltag, als geprüfter Pferdewirtschaftsmeister.

 

„Die Passion Islandpferd gemeinsam mit dem Verein gestalten und aktiv nach vorne bringen.“

 

Neben meinem Beruf möchte ich mich auch aktiv der Vereinsarbeit widmen, Menschen unterstützen und vor allem mich für die Mitglieder der Reg. West engagieren.
Als Vorstandsmitglied übernehme ich eine verantwortungsvolle Position im gemeinnützigen Sektor. Hier kann ich mitgestalten und mit meinen Vorstandskollegen gemeinsam etwas bewegen.
Ich freue mich sehr über das entgegen gebrachte Vertrauen und auf die Zusammenarbeit mit jedem einzelnen.