Jugendwartin

 

Mein Name ist Patricia Buchwald und ich bin in Bergneustadt aufgewachsen. Nach meinem Studium der Event-und Betriebswirtschaft zog es mich nach Frankfurt/a.M. , wo ich mehrere Jahre in meinem Beruf unterschiedliche Veranstaltungen geplant und organisiert habe. Seit 2005 wohne ich mit meiner Familie wieder in Bergneustadt.

Den Pferden bin ich seit meinem 6. Lebensjahr verbunden.

Bis zum Studium hatte ich eine klassische Reitausbildung, war als Jugendliche im Springsport aktiv und gab Kindern Reitunterricht. Vereinsleben war mir auch in dieser Zeit wichtig.

Im Jahr 2006 habe ich durch meine Tochter die Islandpferde kennen und lieben gelernt. Mittlerweile haben wir 2 eigene Isis mit denen wir beide viel Spaß im Gelände oder bei Kursen und Turnieren haben.

Mir macht es viel Spaß, Kinder und Jugendliche kennen zu lernen und Ihnen nicht nur beim reiterlichen Wachsen zu zusehen, sondern sie auchbegleiten zu dürfen.

Im Rahmen der Vereinsarbeit habe ich die Möglichkeit, junge Reiter(innen) zu unterstützen  und zu fördern!

Ich möchte Euch ermutigen, Neues mit eurem Partner Pferd auszuprobieren. Deshalb sei dabei und schau dir die neusten News und Kurstermine auf Instagram @ipzvregionalgruppewest an!