Vom 28.04.-01.05.2017 fand auf dem Birkenhof das erste Freiluftturnier der Saison in unserer Region statt und da es als eins der Pflichtturniere für Mitglieder des Rheinlandkaders ausgeschrieben war, starteten dort auch einige jugendliche Mitglieder der Regionalgruppe West. Nicht zuletzt deswegen  hatten wir uns entschieden, auf diesem Turnier eine Jugendprüfung durch unser Jugendressort zu sponsern.

Unsere Starterinnen auf dem Birkenhof waren:

Marie Hollstein  (Stormur frá Blesastödum 1A/ Grákolla vom Büskerhook)
Katja Leinung (Sleipnir von Tara/ Léttbrún vom Swistbach) – auf dem Foto ist Katja mit Sleipnir zu sehen
Michelle Bendicks (Björk frá Midsitju)
Helen Buchwald (Glitnir vom Wiesenhof)
Paula Röseler (Strákur vom Meiersberg)

Bei überwiegend trockenem Wetter, nur der Finaltag am Montag enttäuschte wettermäßig ein wenig, haben unsere Starterinnen gute Ergebnisse erzielt. Eine komplette Ergebnisübersicht findet man hier, die erfolgreichen Einzelplatzierungen sind hier im Einzelnen aufgeführt:

In der Töltpüfung T4 erreichte Michelle Bendicks das A-Finale und belegte am Ende den fünften Platz.

Paula Röseler startete in der Viergangprüfung V5 und erreichte das B-Finale. Durch einen tollen Sieg in diesem B-Finale war sie berechtigt, im A-Finale zu starten, in dem sie am Ende den vierten Platz belegte.

Helen Buchwald war in der Fünfgangprüfung F2 am Start; durch die Führung in der Vorentscheidung qualifizierte sie sich selbstverständlich für das A-Finale, welches sie am Ende durch u. a. gute Einzelnoten im Trab- und Passsegment gewinnen konnte.

Last but not least möchten wir Marie Hollstein erwähnen, eine unserer Jugendlichen des Kaders Junger Reiter. Sie belegte sowohl in der Passprüfung als auch im Töltpreis T1 einen tollen dritten Platz.

Wir freuen uns über unsere engagierten Jugendlichen und berichten natürlich gerne weiter über die Turnierteilnahmen.

Herzlichen Glückwunsch unsererseits zu den errittenen Erfolgen auf dem Birkenhof und viel Glück für die weiteren Turnierstarts.

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder: *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.