Am 12.11.2016 fand in Lindlar auf der Reitanlage Töltmyllan ein Individualkurs mit Johanna Tryggvason statt.

Zum wiederholten Male konnten wir die amtierende Weltmeisterin in der Viergangkombination (WM 2015 in Herning) für einen Individualkurs gewinnen.

Am frühen, eisigen morgen bei Minusgraden (aber immerhin ohne Regen!) trafen nach und nach die Teilnehmer auf der schönen Anlage ein. Ein vorherig erstellter Zeitplan zeigte allen an, wer mit wem in einer 2er Gruppe reiten sollte und gab auch die entsprechenden Zeiten vor. So wusste jeder, wann er dran war und fertig machen musste. Während immer zwei Pferd-Reiter-Paare in der Halle ritten, unterrichtete Johanna mit Lautsprecher, sodass die anderen Teilnehmer auch etwas lernen konnten, während andere ritten.

20161112_115251

-„egal ob sportlich ambitioniert oder Freizeitreiter – jedes Pferd-Reiter-Paar wurde hier von Johanna individuell gefördert!“-

Wir waren insgesamt 10 Teilnehmer mit ganz unterschiedlichen Pferden und unterschiedlichsten Zielen. Vom gerade angerittenen Jungpferd, das zum ersten Mal in fremder Umgebung war bis zum Sportpferd war alles vertreten. Feines Reiten stand im Vordergrund und ein Zusammenspiel aller Hilfen. Johanna nahm sich viel Zeit um Stärken und Schwächen der Reiter und Pferde zu erkennen.

20161112_112146

Die Mittagspause gab Raum für Fragen und Antworten und danach ging es motiviert weiter in die zweite Runde. Hier wurde alles noch mal vertieft und jeder mit einem guten Gefühl und einem weiteren Plan für die Arbeit Zuhause in das Wochenende entlassen.

Wir sind alle begeistert und wollen definitiv noch mal!

-12.11.2016

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder: *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.