Was ein Kurswochenende…

Am 22.9. war es endlich soweit: Hulda Gústafsdóttir, extra aus Island eingeflogen, war zu Besuch auf dem Gestüt Federath!

Früh morgens trafen sich alle Teilnehmer voller Vorfreude auf dem Hof. Bei von der Reg West bereitgestellten Getränken und Snacks stellten sich zunächst alle kurz vor und dann ging es auch schon direkt los!

Jeder besprach mit Hulda woran er arbeiten möchte und ritt dann mit seinem Pferd kurz vor. Danach setzte sich Hulda auf die Pferde, um sich ein besseres Bild machen zu können. Sie holte jeden genau da ab, wo er stand. Um bestmöglich und individuell auf jedes Pferd-Reiterpaar einzugehen, fand ausschließlich Einzelunterricht statt. Schon nach der ersten Reitstunde waren alle begeistert:

“ Es war sehr lehrreich, es hat durch Huldas Hilfe direkt viel besser geklappt!“

So setzte es sich auch am Sonntag fort, alle Reiter haben mit ihren Pferden tolle Fortschritte in kurzer Zeit erzielt und individuelle Übungen für die weitere Arbeit an die Hand bekommen. Wir danken Hulda für dieses besondere Kurswochenende und sind dran, einen weiteren Termin für 2019 mit ihr zu finden!

 

Hier einige Impressionen vom Kurs:

 

    

 

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder: *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .