Pressewartin

Mein Name ist Kim Jörgens, ich bin 1993 geboren und wohne in Köln. Ich bin Pferdephysiotherapeutin und arbeite nebenberuflich noch in einem Reitsportgeschäft.

Schon als kleines Kind war ich Pferden komplett verfallen und wollte unbedingt reiten lernen. Durch eine damalige Freundin kam ich dann zu einem wunderschönen Ponyhof mitten im schönen Odenthal. Dort lernte ich zunächst auf den vielen kleinen Shettys reiten. Ob mit oder ohne Sattel, ob im Galopp durchs Gelände oder bei der Reitstunde auf dem Reitplatz, die kleinen, eigenwilligen Ponies hatten mich sofort um den Finger gewickelt.

Mit meiner wachsenden Größe wuchs natürlich auch die Größe der Pferde und mein erster, lang ersehnter Ritt auf einem Islandpferd stand an. Und, wie sollte es auch anders kommen, ich war direkt „isifiziert“! Von da an waren die Islandpferde nicht mehr aus meinem Leben weg zu denken und so kam es, dass ich mir 2011 meinen eigenen Isi kaufte. Ich habe ihn selbst ausgebildet und mir wurde schnell klar, dass ich auch beruflich in der (Island-)Pferdewelt Fuß fassen möchte.

Ich freue mich nun ein aktives Mitglied der Regionalgruppe West zu sein und den Vorstand als Pressewartin unterstützen zu dürfen! Ich werde euch Mitglieder immer auf dem neusten Stand halten, ob auf unserer Homepage oder auf unserer Facebookseite!

Eure Kim