Mit über 550 Mitgliedern ist die Regionalgruppe West einer der größten Ortsvereine des IPZV mit einem Einzugsgebiet weit über Nordrhein-Westfalen hinaus. 2015 haben wir mit euch unser 40 jähriges Jubiläum gefeiert und wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch als Mitglieder und unseren Vierbeinern!

Angeschlossen ist unser Verein an den Landesverband Rheinland.

Der Dachverband IPZV (Islandpferde-, Reiter- und Züchterverband e.V.) wurde 1967 gegründet und ist heute der mitgliederstärkste Verband aller europäischen und überseeischen Islandpferdeverbände.

Der Schwerpunkt unseres Vereins liegt im Bereich Familie und Freizeitreiter, aber auch unsere sportlich ambitionierten Reiter werden mit Lehrgängen und Fortbildungen rund um das Islandpferd und die Islandpferdereiterei in NRW und Westdeutschland unterstützt.

Weitere Informationen erhaltet ihr in der Übersicht unserer Termine informieren.

Über eine Mitgliedschaft und deren Vorteile könnt ihr euch hier informieren.

logo_ipzv