Liebe Mitglieder,

die Vorbereitungen eine Showgruppe der Regionalgruppe West auf die Beine zu stellen sind bereits angelaufen! Alle Interessierten an der Showgruppe haben sich am 13.01.2017 getroffen um zu besprechen, wie es weiter gehen soll mit der Planung und Durchführung der Showgruppe. Auch erste Treffen mit Pferden gab es bereits. Dennoch sind wir stets auf der Suche nach weiteren Interessenten, die an der Showgruppe mitwirken möchten!

Ein erster potentieller Auftritt ist für Oktober 2017 geplant, sodass genug Zeit bleibt bis dahin etwas einzustudieren. Neben Quadrillen sind auch andere Vorführungen geplant, die das Islandpferd von seiner vielfältigsten Seite präsentieren sollen.


Alle die sonst noch Interesse haben an der Showgruppe mitzuwirken, melden sich bitte bei Friederike.

Gefragt sind alle, die in ihrer Freizeit noch Zeit haben auf dem ein oder anderen Event die Rasse Islandpferd zu präsentieren. Sei es durch Reiten der Gänge, oder aber auch Präsentation von Gelassenheit und Zirkuslektionen. Denkbar sind auch Quadrillen oder Kostümvorführungen.

Gesucht sind harmonische Pferd/Reiter Kombinationen in bestenfalls großflächiger Farbvielfalt und mit viel Gelassenheit.

Ihr solltet bereit sein in einer Gruppe etwas einzustudieren und Zeit haben sich mind. einmal im Monat zu treffen. Derzeit haben wir für die nächsten Monate ab Juni bis ca. Oktober alle zwei Wochen TReffen vereinbart, meistens Freitag- und Sonntagabends, solang es nicht in Strömen regnet immer in 51519 Odenthal auf einem Reitplatz. Ab dem 30. Juni 2017 werden wir erstmals mit der Choreo und Musik üben. Für die Wintermonte ist ein Treffen in einer Halle geplant. Unkostenbreitrag je Teilnehmer sind 10,00€ pro Monat um die Unkosten für Platz- oder Hallenbenutzung decken zu können.

Mögliche Auftritte: Equitana, CHIO, Kreistiershow usw.

Dies soll eine dauerhafte Gruppe werden! Einstieg ist jederzeit möglich!

-nur für Mitglieder der Regionalgruppe West-

Bei Interesse an der Gruppe mitzuwirken (als Reiter/in, Trainer/in, Sprecher/in oder Kostümschneider/in) oder bzgl. einer Anfrage für einen Auftritt der Gruppe, sowie Ideen & Anregungen oder Tipps zu Terminen meldet euch bitte bei Friederike Koesling.

Wir sind auch auf Trainingsmöglichkeiten angewiesen, wer uns also manchmal seine Halle oder Platz zur Verfügung stellen würde, dem wären wir sehr dankbar. Bitte meldet euch und unterstützt uns!

 

logo_ipzv